Die Kanzlei

Die Immobilientreuhandkanzlei wurde im Jahr 1971 von Dr. Peter und Helga Dirnbacher, beide Immobilientreuhänder in Wien, gegründet und ist seither stetig und nachhaltig gewachsen. Begonnen hat es mit 30 Objekten, heute obliegt uns die Verwaltung, Instandhaltung und Sanierung von rund 450 Liegenschaften in Miete und Wohnungseigentum.

Dr. Peter Dirnbacher ist seit 1987 Mitglied des ÖVI, des Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft. Seit 1997 ist Dr. Peter Dirnbacher außerdem gerichtlich beeideter Sachverständiger für Immobilienbewertung.

Der ÖVI wurde 1979 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Basis für konsequente Qualität in allen Bereichen der Immobilientreuhand aufzubereiten. Die konsequente Konzentration auf jene Unternehmen, denen neben einem ausgezeichneten Leumund und strengen Kriterien für die Aufnahme (u.a. Beitritt zum Ehrenschiedsgericht, Abschluss einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung) die Bereitschaft zu Weiterbildung und Dialog abverlangt wird, hat den Verband zum vorbildlichen Partner für die Gesetzgebung, die Branche, die Konsumenten und nicht zuletzt die Medien in Österreich gemacht.

Im Jahre 2014 wurde das Einzelunternehmen Dr. Peter Dirnbacher in die Dr. Peter Dirnbacher GmbH & Co KG umgewandelt.

Seit Oktober 2016 ist unsere langjährige Mitarbeiterin, Mag. iur. Barbara Zimmeter-Haidvogel, im Unternehmen (gemeinsam mit Dr. Peter Dirnbacher) auch als Geschäftsführerin tätig. Immer schon war und ist die Geschäftsführung für die Kunden in dringenden Fällen persönlich erreichbar.

Dr. Peter und Helga Dirnbacher

Die Gründer

Dirnbacher Immobilien - Geschäftsführung

Geschäftsführung

Unsere Partner

Die Kanzlei Dr. Peter Dirnbacher kann aufgrund der Jahrzehnte langen Tätigkeit auf ein großes Partner-Netzwerk zurückgreifen. Ob Makler, Rechtsanwalt, Notar, Sachverständiger oder Architekt – im Bedarfsfall finden wir den geeigneten Dienstleister für Sie.

Alle unsere Partner zeichnen sich durch Qualität in der Leistung und prompte Auftragserfüllung aus.

Bei der Auswahl der Professionisten gelten folgende Kriterien:
  • Qualität in der Leistung
  • Sauberkeit, prompte Auftragserfüllung und ordentliches Verhalten auf der Baustelle bzw. im Haus
  • Möglichkeit der Kommunikation mittels moderner Medien
  • richtige und vollständige Ausführungsdokumentation
  • regelmäßiger Nachweis der kaufmännischen und technischen Leistungsfähigkeit
Hausverwaltung Wien - Dirnbacher Immobilien - Partner