Wohnungseigentum

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Werterhaltung und Wertsteigerung Ihrer Liegenschaft in Ihrem Sinne. Wir sorgen dafür, dass alle uns zur Verwaltung anvertrauten Einrichtungen Ihrer Anlage zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren.

Die individuelle Betreuung und die enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern/Hausvertrauenspersonen ist uns stets ein besonderes Anliegen.

Für die Verwaltung der Liegenschaft steht Ihnen ein Verwaltungsteam, bestehend aus ReferentIn und AssistentIn, zur Verfügung. Gemeinsam sorgen sie für die optimale Betreuung des Objektes und koordinieren auch alle anstehenden Aufgaben mit dem Rechnungswesen, der Versicherungsabteilung und der Rechts- und Steuerabteilung. Durch dieses Betreuungsteam ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar, der sich um Ihre Anliegen kümmert. Zusätzlich bieten wir einen 24-Stunden-Notruf an.

Umfassende Maßnahmen zur Erhaltung Ihrer Liegenschaft werden mit den Eigentümern im Rahmen einer Eigentümerversammlung besprochen. Bei uns in der Fuhrmannsgasse steht ein großer Besprechungsraum (Wintergarten) zur Verfügung, der ca. 30 Personen Platz bietet.

Bei entsprechender Beauftragung durch die einzelnen Wohnungseigentümer übernehmen wir auch gerne die Verwaltung von einzelnen vermieteten Eigentumsobjekten

Dirnbacher Immobilien - Eigentum

Recht

Eine eigene Rechtsabteilung – unser Leiter der Rechtsabteilung ist auch geprüfter Immobilienverwalter und –makler – steht zur Beratung zur Verfügung.

Durch individuelles Forderungsmanagement erreichen wir eine hohe Einbringlichkeitsquote.

Die Errichtung von Mietverträgen übernimmt bei uns eine geschulte Fachkraft in enger Zusammenarbeit mit unserem Juristen.

Für Gerichtsverfahren werden erfahrene Rechtsanwälte oder Ihr eigener Vertrauensanwalt beauftragt, die direkt von unserer Rechtsabteilung gemeinsam mit dem Referat betreut werden.

Zusätzlich stehen wir auf Wunsch auch bei notwendigen Gerichtsverfahren beratend zu Seite!

Übersicht

Steuer/Buchhaltung

Die Abrechnung erfolgt präzise, schnell und genau.

Wir prüfen laufend die Betriebskosten auf Plausibilität und Richtigkeit, und versuchen stets, Vereinbarungen für Einsparungen zu treffen.

Selbstverständlich wird für jede Wohnungseigentümergemeinschaft jeweils ein eigenes Konto eröffnet, um größte Transparenz und Sicherheit zu gewähren.

Die steuerliche Betreuung umfasst die jährliche Erstellung Ihrer Beiblätter zur Umsatz- und Einkommensteuererklärung. Dies erfolgt natürlich in Absprache mit Ihrem Steuerberater, um Ihre Steuererklärung finanzamtstechnisch zu optimieren.

Unsere Sachbearbeiter besuchen regelmäßig Seminare und Vorträge, um für Sie stets auf den aktuellsten Stand zu sein.

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Versicherung

Wir prüfen und überwachen den aktuellen Versicherungsschutz, wickeln Versicherungsschäden prompt und direkt über einen eigenen Referenten ab.

Im Schadensfall – nach erfolgter Meldung – beauftragen wir Firmen zur Behebung der Schadensursache und zur Erstellung von Kostenvoranschlägen für die Folgeschäden. Die Unterlagen reichen wir anschließend bei der Gebäudeversicherung ein. Rasch, unkompliziert, alles aus einer Hand.

Weil wir die Versicherungen von sehr vielen Objekten betreuen, ist das Vertragsvolumen entsprechend groß, daher haben wir auch beste Möglichkeiten zur Optimierung der Polizzen.

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Technik

Wir sorgen dafür, dass sämtliche uns zur Verwaltung anvertrauten Einrichtungen in Ihrer Anlage zur Zufriedenheit funktionieren. Werden Gebrechen gemeldet, so wird umgehend deren Behebung organisiert.

Unser Techniker steht für die Koordination von Instandhaltungsarbeiten – in Absprache mit dem/der VerwalterIn – zur Verfügung.

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Sanierung

Wir haben bereits bei über 100 Sockelsanierungen und geförderten thermischen Sanierungen die Bauverwaltung zur Zufriedenheit der Eigentümer durchgeführt und verfügen daher in diesem Bereich über wertvolle Erfahrungen.

Unsere Leistungen der Bauverwaltung umfassen organisatorische, kaufmännische und wirtschaftliche Belange. Wir betreuen das Projekt von Beginn an – von der Planung über die Durchführung – bis hin zur Endabrechnung.

Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen als Eigentümer, dem Planer, den Professionisten und den Behörden. Bei Baubesprechungen sind wir an Ort und Stelle und kümmern uns ebenso um die finanzielle Abwicklung. Aufgrund der zahlreichen und erfolgreich durchgeführten Sanierungen können wir auf eine stets gute und zielführende Zusammenarbeit mit dem wohnfonds_wien zurückblicken. Wir übernehmen für Sie auch direkten Kontakt mit den Mietern, die vor und während der Sanierungsphase besonders betreut werden müssen.

Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sanierungsangelegenheiten von A bis Z.

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Kontaktieren Sie uns!

Wir sind gerne persönlich für Sie da!
+43 1 404 45 0 | mail@dirnbacher.at